Fotografie

Auch wenn die Fotografie häufig gar nicht als Teil des Grafik-Designs erkannt wird, möchte ich ihr unbedingt eine eigene Plattform bieten. Nicht nur, weil mir dieser Teil meiner Arbeit wohl tatsächlich am meisten Spaß bereitet, sondern auch, weil die Fotografie häufig wunderbar zu meinen Projekten passt und hervorragend in der Kombination mit den anderen Facetten angewendet werden kann.

Bei Tiershootings können wunderbare Momente und Erinnerungen für immer festhalten werden. Hierbei nehmen wir uns für jedes Model vor unserer Kamera viel Zeit und gehen auf jeweilige Wünsche und Herausforderungen ein. Die arbeit mit quirligen Hunden, unmotivierten Omis & Opis, Kaninchen mit eigenen Vorstellungen und Co. macht alles ganz besonders spannend und dennoch entstehen ohne Zwang, aber mit viel Geduld und Humor tolle natürliche Fotografien, die den jeweiligen Charakter einfangen und so für immer in Bildern festhalten. Dass die Tiere sich wohl fühlen ist hierbei der wichtigste Aspekt - nicht nur, weil man das im späteren Ergebnis definitiv in den Gesichtern ablesen kann. Das bedeutet beispielsweise für sensible Tiere, dass wir in ihr gewohntes Umfeld kommen. Die fertigen Ergebnisse können dann ebenfalls selbstverständlich in allen Produkten eingesetzt werden - eigene Grußkarten von deinen Schützlingen, Kalender, Grafiken als Hintergrund oder Titelbild - hier kann vielfältig erweitert und genutzt werden.

Ganz nützlich kann es hier oftmals sein ein paar kleine störende Effekte zu retuschieren. Hundeleinen, die im Bild hängen, Kaninchenköttel, die den Teppich im Hintergrund zieren – um die Ergebnisse noch schöner zu gestalten kann ich dies nachträglich alles noch ändern. Übrigens nicht nur für Fotos, die von uns geschossen wurden, sondern diesen Service bieten wir natürlich auch für Ihre selbst geschossenen Fotos an! Haben Sie einen Retouchewunsch oder möchten Sie ein Shooting bei uns buchen? Fragen Sie uns jederzeit gerne an.

Galerie

Fotos aus verschiedensten Anlässen. Teilweise private Fotos, aber auch Auftragsfotografie bspw. für das Tierheim Dallau oder privater Haustierhalter. (2011-2018)

Bildbearbeitung

Retusche, Leinenretusche, Hunde, Hundeleine, vorher Retusche, Leinenretusche, Hunde, Hundeleine, nachher

Leinenretusche

Retusche, Störobjekte, Fehler, Tierfotografie, Fotobomb, vorher Retusche, Störobjekte, Fehler, Tierfotografie, Fotobomb, nachher

Retusche von Störobjekten

Verbesserungen, Sättigung anpassen, Retusche, vorher Verbesserungen, Sättigung anpassen, Retusche, nachher

Lichtumfang verbessern, Farbe hervorheben, Kontrast anpassen.