Broschüren, Magazine & Co.:

Das klassische Editorialdesign widmet sich dem Gestalten von Büchern, Magazinen und Zeitschriften. Meine Aufgabe als Designer besteht hier meistens darin die vorhandenen Inhalte wie Texte, Bildmaterial und Illustrationen zu einem fertigen Produkt zu gestalten. Je nach Anforderung geschieht dies entweder recht frei oder orientiert sich beispielsweise am vorhandenen Corporate Design des Auftraggebers. Durch mein facettenreiches Angebot stelle ich häufig beispielsweise geeignetes Bildmaterial ebenfalls gleich mit zur Verfügung. Besonders viel Freude bereitet es mir natürlich auch meine eigenen Projekte zu gestalten, denn dann steuere ich auch die Inhalte alle selbst bei. So entstand im Rahmen meiner Bachelorarbeit beispielsweise mein erstes eigenes Buch „dein Kräuterguide für dich und deine Kaninchen“ und dessen Fortsetzung. Durch meine Erfahrung kann ich vom Entwurf, über die Gestaltung bis hin zum Druck organisieren, begleiten und gestalten. Wenn Sie ein Projekt umsetzen möchten, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Bücher

Dein Kräuterguide für dich und deine Kanichen

Publiziertes Buch "dein Kräuterguide für dich & deine Kaninchen" (2017) und "dein Kräuterguide für dich & deine Kaninchen" - Band II (2018)

Behind a good Photo

Projektarbeit "behind a good photo" (2016)

Broschüren

Bunny News

Jährlich erscheinende Vereinszeitschrift "BunnyNews" der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (2014-2016)

LEADER 2018

Broschüre zum LEADER Programm 2018 über die Förderung des Neckar-Odenwald-Kreises (2018)

Informationsmappe für Kaninchenhilfe

Informationsbroschüre zu allen Themen rund um Kaninchen – ein Projekt von und für die Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (2018)

Projektarbeit Typografie

Projektarbeit in Typografie (2014)