Corporate Design

Das Corporate Design beschreibt die Gesamtheit des Erscheinungsbildes eines Unternehmens, von Vereinen und Co. Dazu gehört natürlich ein entsprechendes Logo, aber auch der gesamte optische Auftritt, der natürlich vor allem die Corporate Identity und die Werte des Unternehmens widerspiegeln sollte. Für den Erfolg eines Projektes ist es tatsächlich sehr wichtig mit einem einheitlichen und prägnanten Erscheinen aufzutreten. So gelingt es langfristig eine Verknüpfung mit seinen Produkten und Werten zu schaffen, aber auch einen Wiedererkennungswert zu generieren.

Zu meinen Aufgaben zählt sowohl das Gestalten dieses Gesamtauftrittes und die Umsetzung in Flyern, Visitenkarten, Homepages, Anzeigen und Co – eben dem gesamten öffentlichem Auftritt. Aber auch, wenn bereits ein Corporate Design besteht, kann dieses in verschiedenen neuen Produkte oder für Projekte eingesetzt und genutzt werden. Zu meinen Aufgaben zählt auch das Erschaffen dieses Auftrittes, wenn eine Neugründung ansteht. Dann beginnen wir beim Logo und gestalten alle wichtigen und notwendigen Auftritte, die das jeweilige Projekt erfordert. Von Visitenkarten, Flyern, Plakaten, Werbegeschenken über Homepages und Fotografie-Elemente kann alles passend ins Konzept mit einfließen und umgesetzt werden. Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie sich in diesen Aspekten angesprochen fühlen.

Corporate Design

Gestaltung des Corporate Designs für die Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (2014-2017)

Gestaltung des Corporate Design für den ambulanten Pflegeservice BelVita; darin enthalten: Logo, Briefkopf, Visitenkarte, Zeitungsanzeige und Flyer (2017)